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6 Stellhebel für mehr Wachstum

Nachhaltiges Wachstum ist keine Frage des Glücks sondern basiert auf einer Vertriebssystematik, die von Ambition, Durchhaltevermögen und Leidenschaft getragen wird.

Unternehmen mit den besten Vertriebssystemen der Welt konzentrieren sich vor allem auf die folgenden Bereiche:

  • sie entwickeln ihre eigenes Vertriebssystem, bestehend aus Vertriebsprozessen, die von der gesamten Organisation konsistent angewendet werden und aus Werkzeugen, die den Verkauf effektiv unterstützen
  • sie setzen auf ein effektives Vertriebsmanagement, indem sie ein starkes Set von Methoden und Ritualen sowie Datenanalysen zur Teamführung und Leistungsmessung einsetzen
  • sie arbeiten ständig an der Verbesserung der Vertriebs- und Vertriebsmanagementkompetenzen ihrer Mitarbeiter und entwickeln Talente systematisch weiter
  • sie fördern eine starke Verkaufskultur, die auf Verantwortung und Leidenschaft für die Schaffung von Mehrwert für die Kunden basiert.
  • sie steuern Vertriebskanäle entsprechend dem Kaufverhalten ihrer Kunden und schaffen bei Bedarf neue Vertriebwege
  • sie nutzen die Macht der Daten und der Digitalisierung überall dort, wo es darauf ankommt. Dabei vergessen sie nicht, dass die Menschen den wirklichen Unterschied ausmachen.